Ihr Browser ist veraltet. Es kann sein, dass nicht alle Funktionen dieser Websites angezeigt werden. Wir empfehlen, einen dieser Browser oder Versionen zu verwenden Mozila Firefox oder Google Chrome

Connect
To Top
  • Auf dem Höhepunkt

    Basilius Praxmarer leitet den Top Mountain Crosspoint an der Hochalpenstraße des Hochgurgl in Österreich, ein multifunktionales Gebäude, das aus Restaurant, Mautstelle,...

    Melissa MagerlJuni 24, 2019
  • Nur noch kurz die Welt retten

    Dass unsere Erde einzigartig und ein perfekter Ort zum Leben ist, kann uns sicherlich auch die Grundschulklasse in deinem Wohnort sagen....

    Michaela KirschnerJuni 17, 2019
  • Rice, Rice, Baby

    Viele kennen es als das warme Getränk vom nächsten Running-Sushi-Laden: Brian Polen und Brandon Doughan haben das japanische Traditionsgetränk Sake mit...

    Sissy Rabl - Rolling PinMai 31, 2019
  • Hyper – Hyper!

    Pflanzen als Superstars und Fleisch mit Storytelling: Wie Foodtrends entstehen und was sie über uns verraten.

    Lucas Palm - Rolling PinApril 23, 2019
  • Arbeiten in Malmö

    Gemeinsam sind wir stark: Das sollte auf der schwedischen Flagge stehen. Ruhig, gelassen und im Team gehen sie an jedes Problem...

    Kathrin Löffel - Rolling PinMärz 28, 2019
  • „Wir wollen gar kein Image!“

    In keine Schublade passen, in jeden Topf gucken, die höchsten Wellen reiten – die Jungs von Salt & Silver verzaubern die...

    Barbara E. EulerMärz 18, 2019

Weitere Artikel

  • Auf der Suche nach dem leckersten Teller

    Sie sprießen wie Pilze aus dem Boden: Wettbewerbe für junge Köche. Langsam fällt es schwer den Überblick zu behalten und die wichtigsten Veranstaltungen herauszufiltern. Hamburg, Mailand oder doch Las Vegas? National oder sich sogar international der Konkurrenz stellen? Aber warum überhaupt...

  • Aromatische Algorithmen – Wie Foodpairing das Geschmackserlebnis erweitern kann

    Schokolade mit Zwiebeln, Erdbeeren auf den Burger, Banane und Weizenbier: Foodpairing bringt, unterstützt von Datenbanken und Molekularchemie, zusammen, was auf den ersten Blick nicht passt. Aber auf vollkommen neue und grandiose Art den Gaumen kitzelt.

  • Der Burgermeister: Mein größter Fehler

    Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie sie es heute besser machen. Diesmal: Selim Varol.

  • Follow the Food Porn – 25 Best Chefs auf Instagram

    Willkommen im mobilen Mekka der Kulinarik! Vom Hobby-Gourmet bis zum Sterne-Koch ermöglichen Genussfreudige ihrer Followerschaft auf Instagram einen Blick über den eigenen Tellerrand. Damit bauen gastronomische Genies ihren Einfluss weit über die Grenzen der eigenen Küche hinaus auf und servieren visuellen...

  • Nur Reif pfeift

    Zart muss es sein: Schwein, Rind, Ziege und Kalb werden aufs edelste gereift. Im Check deshalb hier die besten Methoden, was mikrobiologisch hinter der Fleischreifung steckt und warum Geflügel keine gute Figur im Reifeschrank macht.

  • Alternative Protein Burger im Test

    Immer mehr Menschen wollen aus ökologischen, gesundheitlichen oder ethischen Gründen auf Fleisch verzichten, ihren Burger aber nicht missen. Deshalb arbeitet eine ganze Industrie an Alternativen zu Fleisch-Patties und immer mehr Restaurants bieten diese ihren Gästen an.

  • Die Herausforderung: Burger auf Pflanzenbasis

    Die Nachfrage nach pflanzlichem Fleischersatz steigt rapide. KTCHNrebel vergleicht die drei marktführenden Burger aus pflanzlichem Fleischersatz. Neue Studien haben gezeigt, dass der Verzicht auf Fleisch eine der wichtigsten Entscheidungen ist, die ein Mensch treffen kann, um seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck zu...

  • Steaks mit Stehvermögen

    Stehen ist das neue Sitzen, wenn es nach dem Konzept-Exportschlager aus Japan geht: wie die Ikinari-Steakkette jetzt erfolgreich New York auf den Kopf beziehungsweise die Füße stellt.

  • Arbeiten in Mexico City

    Multimillionenstadt im Land der Azteken Mexiko ist kulinarisch so vielfältig wie seine Landschaft. Mit kilometerlangen Küsten, Regenwäldern, beeindruckenden Schluchten und Bergen kann der lateinamerikanische Staat mit den unterschiedlichsten Landschaftsbildern aufwarten. Im Norden werden Rinder gezüchtet, an der Küste links und rechts...

  • „Das Leben als Küchenchef ist viel einfacher geworden.“

    Architektur und die Einkaufskultur sind nicht die einzigen Besonderheiten, die Dubai zu bieten hat – es geht vielmehr auch darum, im Bereich Food and Beverage neue Maßstäbe zu setzen. Eine führende Rolle dabei übernimmt Steven Smalley, ein gebürtiger Brite, der seit...

  • Off-Road kochen

    Köche sind zweifelsfrei ein eigenes „Trademark“. Sie sind Lebensmittelexperten, Macher, Organisationstalente und Künstler – alles in Einem. Mit Adrenalin im Blut laufen Sie zu Hochform auf und arbeiten auch dann, wenn alle anderen frei haben… Zu pathetisch? Vielleicht. Fakt ist jedoch,...

  • Schöne Schweinerei

    Vom Rüssel bis zum Schwänzchen: ein Koch mit Verantwortungsbewusstsein ist das Beste, was einem Schwein passieren kann. Plus: die große Ferkelei.

  • Arbeiten in Singapur

    Impulsiv, herausfordernd, vielseitig: Singapur wird nicht umsonst als Schmelztiegel für Trends bezeichnet. Hier kann sich jeder arbeitswillige Expat ausprobieren, auf der Gastrowelle reiten und sich von außergewöhnlichen Konzepten beeindrucken lassen.

  • Schaurig schön, verdammt lecker – Desserts von Chef Ben Churchill

    Appetitlich geht anders und trotzdem sind die Dessertkreationen von Food-Illusionist Ben Churchill gerade das Angesagteste, was man aus Zucker machen kann. Denn kein anderer spielt so virtuos mit dem Zusammenspiel von Sehen und Schmecken, mit dem Ekelfaktor, der überwunden werden muss,...

  • Front of House gegen Back of House

    Ist der Grenzverlauf Mythos oder Wirklichkeit? Jeder, der mal im Restaurant gearbeitet hat, hat es schnell gemerkt: Es gibt da diese Grenze zwischen Küche und Service. Und damit ist nicht der Pass gemeint, sondern dieser Eindruck, dass da zwei Welten aufeinanderprallen,...

  • Culinary Schools: Shortcut in den Küchenhimmel? 

    Wann sich die Ausbildung an einer Culinary School rechnet: Culinary Schools kosten zwischen 10.000 und 100.000 Dollar - satte Preise, wenn man bedenkt, dass Berufseinsteiger im Schnitt kaum mehr als 10 Dollar pro Stunde verdienen. Trotzdem bewerben sich immer mehr junge...

  • Arbeiten in Bizkaia

    Die Berge im Rücken, vorneweg den Atlantik: Dazwischen das Paradies für Gastronomie- und Produktfreaks. Das ist Arbeiten und Leben in Bizkaia. Inklusive der spannendsten Konzepte der Region und heißesten Karrieretipps für top-motivierte Expats.

Your browser is out of date. It may not display all features of this websites. We recommend to use one of these browsers or versions Mozila Firefox or Google Chrome

Connect
To Top
  • HYPER, HYPER!

    Plant superstars and meat with storytelling: How food trends develop and what they say about us.

    Lucas Palm - Rolling PinApril 23, 2019
  • Working in Malmö

    Stronger together should probably be printed on the Swedish flag. Malmöers are calm and relaxed, and they approach every problem as...

    Kathrin Löffel - Rolling PinMarch 28, 2019
  • “We don’t want an image!”

    Surfing mega-waves with a finger in every pot – the guys at Salt & Silver refuse to be categorized, and they’re...

    Barbara E. EulerMarch 18, 2019
  • On the hunt for the tastiest plate

    Competitions for young chefs are popping up everywhere these days, to the point that it’s almost hard to keep track of...

    Michaela KirschnerMarch 11, 2019
  • Algorithmically delicious-How food pairing takes flavor to the next level

    Chocolate with onions? Strawberries on burgers? Bananas with wheat beer? Food pairing uses databases and molecular chemistry to create combinations that...

    Verena LugertMarch 4, 2019
  • My greatest mistake

    Even the greats of the industry don’t always do everything right. Here they tell you about their slip-ups and setbacks, what...

    Bernhard Leitner - Rolling PinFebruary 18, 2019

Further Posts

  • 25 Best Chefs of Instagram 2019

    Welcome to the Web’s culinary mecca! Instagram lets everyone from hobby cooks to Michelin-starred chefs give their followers a behind-the-scenes look at their kitchens. By dishing up bite-sized portions of “food porn”, brilliant gastronomic minds can expand their influence far beyond...

  • Aged to perfection

    Tender and delicious! Aging helps bring out the best in pork, beef, goat, and veal. Read on for a quick run-down of the best aging methods, a look at the microbiology behind the aging process, and an explanation of why aged...

  • Plant-based burger challenge

    Demand for plant-based meat is fast on the up. KTCHNrebel finds out how three of the market leading burgers stack up.

  • Taste-testing alternative-protein burgers

    More and more people are trying to go meatless for health, environmental, or ethical reasons, but not all of them are willing to say goodbye to burgers — which is why there’s an entire industry working on alternatives to meat patties,...

  • Out-standing steak

    Standing is the new sitting, if these Japanese idea exporters have anything to say about it. Read on to find out how Ikinari has New York rising to its feet.

  • Working in Mexico City

    Mexico, land of the Aztecs, has an incredibly diverse landscape, ranging from endless beaches and dense rainforests to massive gorges and spectacular mountains. The cuisine here is full of variety, too: cattle farms in the north, fish and seafood from the...

  • “Chef life has gotten a lot easier”

    Architecture and shopping culture aren’t the only cutting-edge things about Dubai—it’s setting new food and beverage standards as well. Leading the charge is Steven Smalley, the UK native who joined the Hilton Dubai Jumeirah & Hilton The Walk hotel as its...

  • Off-Road Cooking

    Chef is more than a career—it’s almost like a personal brand. Chefs are food experts, organizational geniuses, artists, and revolutionaries, all rolled into one. When everyone else has gone home for the day, they’re hitting their stride, adrenalin coursing through their...

  • Going whole hog

    From nose to tail: a chef with a sense of responsibility is the best thing that can ever happen to a pig. Plus: this little piggy went to market...

  • Working in Singapore

    Impulsive, challenging, many-faceted: it's no wonder people call Singapore a melting pot of trends. Here, any ex-pats willing to work can try their hand at new things, ride the gastronomy wave, and discover extraordinary and innovative ideas.

  • Scary beautiful, damn delicious. Dessert illusions of chef Ben Churchill

    Appetising is something else and nevertheless the food illusionist Ben Churchill’s dessert creations are the most trendy you can possibly make out of sugar. No other chefs play so virtuously with the combination of sight and taste, with the "ick" factor,...

  • Front of House vs. Back of House

    Is the divide for real? Anyone who’s ever worked in a restaurant knows about that eternal divide between kitchen and service. No, not the pass. It’s more of an invisible barrier, a sense of two worlds colliding, almost like they’re two...

  • Culinary schools: shortcuts to kitchen paradise? 

    Culinary schools can set you back between $10,000 and $100,000, which is pretty intense considering that the average cook barely makes $10 an hour to start off. Even so, more and more young people are applying for hotly contested spots at...

  • Working in Bizkaia

    The mountains at your back, the Atlantic in front of you, and a food-and-gastronomy freak’s paradise in between. Welcome to living and working in Bizkaia. Read on to discover some of the most exciting new ideas in the region, along with...