Ihr Browser ist veraltet. Es kann sein, dass nicht alle Funktionen dieser Websites angezeigt werden. Wir empfehlen, einen dieser Browser oder Versionen zu verwenden Mozila Firefox oder Google Chrome

Connect
To Top

20 weltweite Foodservice-Trends für 2020

Von: Lesezeit: 6 Minuten
Vorheriger Artikel Der Gastro Gouverneur

Für die internationale Foodservice- und Gastronomiebranche war das letzte Jahr wieder einmal eine Achterbahnfahrt. Und was erwartet uns 2020? Um dabei den Überblick zu behalten, haben wir hier die wichtigsten Trends aufgelistet.

1. Druck durch Klimawandel und das Streben nach Energieeinsparung

2019 war das Jahr von Extinction Rebellion, Greta Thunberg und den weltweiten Protesten gegen den Klimawandel. Und diese Bewegung zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Angesichts des gesteigerten gesellschaftlichen Bewusstseins für Food Waste und Nachhaltigkeit ist es daher aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen unerlässlich, schnell reagieren zu können. „Wichtig wird sich zu entscheiden, wie man reagiert und eine bestimmte Sensibilität in der Unternehmenskultur einbringt“, sagt die Karen Malody, FCSI-Expertin sowie Gründerin und CEO von Culinary Solutions.

2. Verbot von Einweg-Plastik

Laut der Zeitschrift Public Library of Science trieben 2014 fünf Billionen Plastikpartikel in unseren Weltmeeren. Die Vertreter der Millennials und der Generation Z stehen auf Lebensmittel on demand, lehnen aber Plastikmüll ab – wodurch die Restaurants in die vorderste Front bei der Umstellung gebracht werden. Innovationen wie kompostierbare Verpackungen haben sich 2019 enorm weiterentwickelt. Dieser Trend wird sich auch im kommenden Jahr fortsetzen.

plastic waste food trends 2020

Image: panaramka-stock.adobe.com

3. Zero Waste

Auf der Strecke zwischen Feld und Esstisch werden in der gesamten Lieferkette jährlich 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel weggeworfen.. Wer von uns nutzt die Produkte optimal aus? Und wer kennt den Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeit und Verfallsdatum? Abfallfreie Restaurants übernehmen bei diesem Wandel Verantwortung, was bei Feinschmeckern ebenso wie bei jüngeren Gästen gut ankommt – und gut für unseren Planeten ist. Insofern ist das Geschäftsmodell ein voller Erfolg.

4. Platzmangel in der Gastronomie

Die gewerbliche Küche verändert sich. Die Mietpreise explodieren und der platzintensive Betrieb in der Küche steht den Arbeitsabläufen und der Produktivität im Wege. Anders geht es da in der komprimierten Küche zu: Hier wird mit Kombiöfen ohne Abzugshaube, kleineren Zubereitungsbereichen und reduzierter Lagerfläche gleichbleibend effizient auf weniger Raum on demand gekocht. 2020 wird das Jahr der Entwickler.

5. Boom des Food-Delivery-Marktes

Der globale Markt für Lebensmittellieferungen hat mittlerweile ein Volumen von über 100 Milliarden US-Dollar erreicht. Sollte diese Entwicklung anhalten, wächst der Markt zwischen 2017 und 2023 fast auf das Doppelte an. Dank wachsender Marktsegmente wie „Click and Collect“, das in boomenden Märkten wie China einen enormen Status erreicht hat, ist der Delivery-Markt heute treibende Kraft für die gesamte Branche.

6. Der (unaufhaltsame) Aufstieg der Ghost Kitchens

Nein, hier geht es nicht um Poltergeister, die am Herd stehen. In den Ghost Kitchens oder Dark Kitchens entstehen genau die Art lieferfreundlicher Küche on demand, die auf die neue Welle der Verbraucherwünsche zugeschnitten ist. Wegen steigender Kosten sind die Restaurantbetreiber nicht in der Lage, auf die Verbraucher einzugehen, die sich ihre Speisen direkt nach Hause liefern lassen möchten. Die ganz Großen im Delivery-Geschäft investieren daher stark in diese externen Küchen, um der neu entstandenen Nachfrage nachzukommen.

Dark Kitchen food trends 2020

Image: Keatz

7. Casual Dining weiter im Rückgang

Ein Bereich scheint bei all der Dynamik recht blass: das Casual Dining. Und alles deutet darauf hin, dass sich diese Flaute auch fortsetzen wird. Das Wachstum hinkt dem ansonsten florierenden Restaurantmarkt in den USA weit hinterher, und die Schließung ehemaliger zentral gelegener Schwergewichte wie Jamie‘s Italian in Großbritannien hat eine Welle ins Rollen gebracht. Auf den stetig expandierenden Delivery-Markt zu setzen, ist hier möglicherweise der rettende Ausweg.

8. Große Ketten in Zeiten von Ethik und Politisierung der Marken

„Wofür eine Marke einsteht, wird zunehmend relevant“, meint Jay Bandy, Vorsitzender der Goliath Consulting Group. „Darauf wird auch weiter immer mehr Wert gelegt.“ Eine der treibenden Kräfte des Delivery-Booms – die zunehmend finanziell unabhängige, jüngere Generation – drängt die Marken auch immer mehr dazu, zu aktuellen politischen und ethischen Fragen klar Stellung zu beziehen. Das birgt durchaus Chancen – doch wer hier daneben liegt, muss mit heftigen Konsequenzen rechnen.

9. Druck in den Lieferketten

Selbst große Namen können bei Störungen in der Lieferkette in die Bredouille geraten. Einschränkungen im Vertrieb, Unstimmigkeiten zwischen den Systemen, eine schlechte Händlerwahl oder auch menschliches Versagen können einem Unternehmer vermeidbare Lieferengpässe bis hin zu Vorratslücken bescheren. Wir gehen davon aus, dass das gesteigerte soziale Bewusstsein für Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit die Lieferketten im Jahr 2020 wie nie zuvor auf den Prüfstand stellen wird. Daher sollte man sich bei dem Thema am besten jetzt fragen, ob man auf dem neuesten Stand ist.

10. Rückverfolgbarkeit und Blockchain

Und wie lautet das entscheidende Motto für die Lieferkette der Zukunft? Natürlich Blockchain! Die technischen Möglichkeiten, mit denen sich die Stationen im Lebenszyklus eines Produkts rückverfolgen lassen, werden gemeinhin als probates Mittel gepriesen, um nun die Verfahren der Unternehmer bei der Lebensmittelsicherheit und -herkunft zu überarbeiten. Apps zur Lebensmittelrettung, wie Goodr, gelten als wegweisend bei der Einführung in der Branche.

11. Robotik, künstliche Intelligenz und virtuelle Realität

Dem Foodservice gehört die Zukunft, denn die lange gepriesenen Fortschritte in der Informatik und die individuelle Gastronomie nehmen allmählich konkrete Formen an. Man denke nur an den 3D-Druck, der in den Gastroküchen Einzug hält, oder an die aufkommende Kalkulierbarkeit von Restaurantbesuchen. „Die Betreiber können nun das Gefühl vermitteln, den Kunden zu kennen“, erklärt Malody. Die Vorteile dieser Neuerung werden 2020 auf dem breiteren Markt mehr denn je spürbar sein.

Image: Alibaba Group

12. Demografischer Wandel (z. B. die zunehmende Bedeutung der Millennials und der Generation Z)

Je mehr man sich die Unterschiede zwischen den Millennials (also den die zwischen Mitte der 80er Jahre und 1996 Geborenen) und der vorherigen Generation betrachtet, desto deutlicher wird, welche Bedeutung den Jüngeren beim Wandel in der Foodservice-Branche zukommt. Gegenüber den zwischen 1965 und 1985 geborenen Menschen der Generation X gehen die Millennials seltener in Restaurants, weil sie sich das Essen lieber liefern lassen. Sie erwarten Automatisierung beim Bestellen und Bezahlen und leiten den Foodservice immer mehr Richtung nachhaltiger, pflanzlicher Alternativen.

13. Die Zukunft ist bargeldlos

Wer in einer Kleinstadt oder auf dem Land wohnt, mag die Vorstellung eines bargeldlosen Restaurants merkwürdig finden. Doch nach Schätzungen des World Payments Report 2018 soll das bargeldlose Zahlen zwischen 2017 um 2022 jährlich um durchschnittlich 14 % zunehmen. Insofern kommt das Phänomen vielleicht schneller in der Provinz an, als man denkt. Landesweite Ketten wie Sweetgreen setzen genau auf diesen Trend und geben dadurch die Marschroute fürs kommende Jahr vor.

14. Arbeitskräftemangel und wechselndes Personal

In einem durchschnittlichen Restaurant in den USA „machen die Personalkosten ein Drittel der Betriebskosten aus“, erklärt Hudson Riehle, Senior Vice President of Research bei der National Restaurant Association, und weist zugleich darauf hin, dass der Umsatz pro Mitarbeiter in der Gastro-Branche „deutlich niedriger ausfällt als in anderen kapitalintensiven Branchen“. Nimmt man jetzt noch die Generation der jüngeren Arbeitnehmer dazu, die neue, flexible Beschäftigungsmodelle fordern, so hat das Jahr 2020 beste Chancen, der Gig-Economy zum Durchbruch zu verhelfen. Der der klassische Nine-to-five-Arbeitstag würde dann zum Auslaufmodell.

15. Gerichte werden weiter optimiert und fokussiert

Die Datenwissenschaft bietet „ein enormes Potenzial für die Betreiber“, meint Malody. Sie sollten aber „offen sein für das, was uns die Daten mitteilen, und bei Bedarf zu Veränderungen bereit sein.“ Während sich Restaurants in dem florierenden Markt im Wettbewerb rangeln, sind Marktteilnehmer mit personalisierten Angeboten klar im Vorteil. Mit Investitionen in die Unternehmen, die hinter der schlankeren, vorausschauenden und proaktiven Küche stecken, verdient man heute das große Geld. Dieser Trend wird 2020 noch zunehmen.

16. Der Cannabis-Boom

Mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von über 100 % und einem Marktwert von fast 300 Milliarden Dollar ist Cannabis das ganz große Geschäft. Zwar ist die Rechtslage vielerorts noch schwankend, doch die boomende Nachfrage in Teilen der USA und Kanadas, in denen Cannabis legalisiert wurde, macht es für Unternehmer äußerst attraktiv. In anderen Ländern wie in Großbritannien werden die Rufe nach liberaleren Gesetzen lauter werden, und es wird zunehmend innovativer zugehen, sobald die Köche von der Leine gelassen werden.

CBD Hanf Food Trends 2020

Image: WindyNight – stock.adobe.com

17. Alkoholfreie und alkoholarme Getränke

Apropos Cannabis: Mittlerweile gibt es zahlreiche neue Getränke auf dem Markt, die auf der THC-Welle mitreiten wollen. Doch noch richtungsweisender sind die vielen Getränkehersteller, die gänzlich auf psychoaktive Substanzen verzichten. Auch wenn die Marktanteile derzeit noch gering sind, so haben die Kommentatoren doch ein rasantes Wachstum bei den alkoholarmen und alkoholfreien Biersorten beobachtet. Und die Brauer von alkoholarmen Bieren lassen ihre „höherprozentigen“ Konkurrenten bei Preisverleihungen immer öfter hinter sich. Hier zeichnet sich ein deutliche Wandel ab.

18. Der rasante Aufstieg von veganer Küche und synthetischem Fleisch

Wussten Sie, dass heute weltweit bereits jeder dritte verkaufte Bürger ein Impossible Burger ist? Sein rasanter Aufstieg steht stellvertretend für die weltweit explodierende pflanzliche Bewegung, zu der sich noch die „Flexitarier“ gesellen, angelockt von den verheißenen gesundheitlichen und ökologischen Vorzügen. Die kommende Veganuary 2020 wird daher aller Voraussicht größer als jemals zuvor.

19. Neue Restaurantkonzepte – von pur vegan bis fein-leger

Trends wie Impossible Burger oder Vegan Juggernaut sind im Übrigen Wegbereiter für eine völlig neue Generation von Restaurants. Konzepte wie „vegane Fast-Casual-Restaurants“ hätten noch bis vor Kurzem wie ein Widerspruch geklungen, doch wie der Erfolg von By CHLOE zeigt, sollte man darüber nicht die Nase rümpfen. Auch am plötzlichen Erfolg des alkoholfreien Pop-up Pubs der Supermarktkette Sainsbury‘s ist der Aufstieg solcher Konzeptlokale als Trend für 2020 deutlich sichtbar.

20. Erlebnisgastronomie

Cheeseburger vom Förderband: Kein Hirngespinst von Trump, sondern ein aktuelles Beispiel für die Art von „Erlebnisgastronomie“, mit der große Ketten wie McDonald‘s die Millennials von ihren Sofas in echte Restaurants locken wollen. Erlebnisangebote werden sicherlich verstärkt von Gastronomen verfolgt, die darauf bedacht sind, die – wie es Riehle nennt – „soziale Achse“ der Gemeinschaft zu bleiben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Kitchen 4.x

  • Schmeckt wie gedruckt!

    Schon einmal hat die Druckkunst die Welt revolutioniert. Jetzt könnte es wieder so weit sein. Im 15. Jahrhundert war es die...

    Barbara E. EulerApril 16, 2020
  • Stop eating plastic – Auf ins Post-Plastik-Zeitalter!

    Plastik ist aus unserer Nahrungsmittelproduktion nicht wegzudenken. Mittlerweile ist es aber nicht nur Verpackung, sondern auch Teil unserer Nahrung. Zeit für...

    Christoph KristandlDezember 13, 2019
  • Wie Künstliche Intelligenz die Food-Trends von morgen trackt

    Der Food Markt war einst eher zähfließend und ruhig. Doch das Internet, Soziale Netzwerke und der E-Kommerz haben die Industrie drastisch...

    Maya WilsonNovember 7, 2019
  • So werden wir essen

    Alle zwei Jahre entwickeln kreative Köpfe im Rahmen des Wettbewerbs „Restaurant der Zukunft“ frische Ideen zu den Restaurantkonzepten von morgen. Initiiert...

    Barbara E. EulerOktober 24, 2019
  • Die Quadratur des Kreises

    Ein Burger-Restaurant in San Francisco genießt wenige Monate nach der Eröffnung bereits Kultstatus. Das Geheimnis: Gourmetqualität trifft hier auf Gastro-Robotik.

    Ilona MarxOktober 10, 2019
  • Wie bitte? Sprachassistenten für Restaurants?

    In naher Zukunft wird fast die Hälfte aller Verbraucher lieber einen Sprachassistenten als eine Website nutzen. Elly Earls findet heraus, warum...

    Elly EarlsJanuar 21, 2019
  • Slow food – fast

    Die Zukunft ist im Kasten! Zumindest in San Francisco und Berlin, wo Gastronomen ihrem Health-Food-Business mittels digitaler Technologie einen Turboantrieb verpasst...

    Ilona MarxDezember 25, 2018
  • Hightech-Playground

    In San Francisco hat gerade ein neuer Workspace seine Türen geöffnet. Ein experimenteller Spielplatz für kochende Hightech-Fans.

    Ilona MarxNovember 5, 2018
  • In Verbindung bleiben

    Das Internet der Dinge (IoT) hat ein großes Potential, den gesamten Foodservice-Sektor zu verändern. Elly Earls findet mehr darüber heraus.

    Elly EarlsOktober 31, 2018

Your browser is out of date. It may not display all features of this websites. We recommend to use one of these browsers or versions Mozila Firefox or Google Chrome

Connect
To Top

20 global foodservice trends for 2020

By: Reading Time: 5 Minutes
Previous Article The gastro-governor

It’s been another rollercoaster year for the worldwide foodservice and hospitality sector. What will 2020 hold? We’ve compiled a list of the top trends to keep you in the know.

1. Climate change pressure/demand for energy efficiency

2019 was the year of Extinction Rebellion, Greta Thunberg and global climate protests and that movement shows no sign of abating. Increased social awareness about waste and sustainability means a quick response will become a commercial as well as environmental imperative. “Determining how to react and build certain sensitivities into the culture of an operation will be the key,” says consultant Karen Malody FCSI, founder and CEO, Culinary Solutions.

2. Single-use plastics ban

In 2014 there were five trillion pieces of plastic floating in the world’s oceans, according to the Public Library of Science journal. Millennials and Generation Z-ers like on-demand food but hate plastic waste – putting restaurants on the frontline of change. Innovations like compostable packaging made serious headway in 2019 and will continue to do so over the coming year.

plastic waste food trend

Image: panaramka-stock.adobe.com

3. Zero waste

From soil to stomach, wastage across the supply chain sees 1.3 billion tonnes of food thrown away every year. Are you making the most of your produce? Do you know your “use by” from your “best before?” Zero-waste restaurants are leading the charge for change – beloved by foodies, younger diners and good for the planet, it’s a business model that should go from strength to strength.

4. Shrinking commercial kitchen spaces

The commercial kitchen is evolving. Rents are ballooning, and sprawling back-of-house operations are hampering workflows and productivity. Enter the condensed kitchen: hoodless combi ovens, smaller prep areas and shrinking storage to accommodate on-demand cooking are all cutting the size of spaces while maintaining efficiency. 2020 will be the year of the designer.

5. Food delivery market boom

The global food delivery market is now worth over $100 billion and, if current rates of growth are sustained, it size will have almost doubled between 2017 and 2023. Growing market segments like click-and-collect and the titanic status it’s achieved in booming markets like China make delivery an engine of growth for the whole sector.

6. The rise (and rise) of ghost kitchens

Abandon those mental images of the first stop on a haunted house tour; “ghost” or “dark” kitchens are providing a foundation for the kind of on-demand, delivery-friendly cooking characterizing a new wave of consumer preferences. Rising costs are hampering restauranteurs’ ability to cater for consumers who want food delivered straight to their door; big players in the delivery sector are heavily investing in these off-site kitchens to meet new demand.

Dark Kitchen food trend 2020

Image: Keatz

7. Casual dining slump to continue

One sector of the market isn’t looking quite so vibrant, and the indicators suggest decline in casual dining is set to continue. Growth is lagging behind the otherwise buoyant restaurant market in the US, while the closure of former high street heavy hitters like Jamie’s Italian in the UK was a bellwether. Pivoting towards the ever-expanding delivery market could be the route to salvation.

8. Big chains and ethics/politicisation of brands

“What a brand stands for is increasingly important,” says Jay Bandy, president of Goliath Consulting Group. “That’s going to continue to grow.” One of the big drivers of the delivery boom – increasingly financially independent younger generations – is also driving brands to take clear stances on topical issues around ethics and politics. There are opportunities here – but get it wrong and the consequences can be severe.

9. Supply chains pressure

Even household names can fall foul of hiccups in the supply chain. Limited distribution, friction between systems used, poor choice of distributor and human error can all contribute to preventable supply failings and, at worse, stock shortages for operators. We suggest heightened social awareness around waste and sustainability will put supply chains under scrutiny like never before in 2020. Now’s the time to check if yours is up to scratch.

10. Traceability and blockchain

And what’s the watchword for the supply chain of the future? Blockchain, of course. The technology’s ability to create traceable entries along a product’s lifecycle means it’s widely touted as a key to unlocking an overhaul in how operators approach food safety and provenance. Food rescue apps like Goodr are leading the way in its deployment to the industry.

11. Robotics, artificial intelligence and virtual reality

The future is now in foodservice, as long-touted advancements in data science and tailored dining start to be hammered into concrete form. Think 3D printing infiltrating commercial kitchens and the rise of predictive dining. “Operators can now project a sense of knowing the customer,” says Malody. 2020 will see the advantages of this make more headway than ever before in the wider market.

Robot.He Robot - food Trend 2020

Image: Alibaba Group

12. Demographic change (ie. rise of Millennials/Gen Z)

The more one looks into the differences between Millennials (people born from the mid-80s to 1996) and their forebears, the clearer their importance becomes in driving change in the foodservice sector. Compared to Generation X consumers – those born between 1965 and 1985 – Millennials are less likely to go out to restaurants due to their preference for deliveries, demand automation in order and payment and are steering foodservice ever more towards sustainable, plant-based alternatives.

13. The industry goes cashless

If you live in a smaller town or rural area, the idea of a cashless restaurant may sound baffling. But, with the World Payments Report 2018 estimating a compound annual growth rate of 14% in non-cash transactions from 2017-2022, it could be on your doorstep sooner than you think. National chains – for example America’s Sweetgreen – are taking up the mantle, making it a key trend over the coming year.

14. Labor pressures and changing workforce

In a typical US restaurant “a third of the operating costs are labor,” according to Hudson Riehle, senior vice president of research at the National Restaurant Association, who also points out the industry sees sales per employee “substantially lower than other capital intensive industries.” Combine this with younger workers demanding a novel, flexible model of employment, and 2020 has the makings of a breakthrough year for the gig economy, with the old nine-to-five model on its way out.

15. Menus continue to be optimized and more focused

Data science provides “enormous potential for operators,” says Malody, but they must be “open to what the data is telling them – and willing to shift when needed.” As restaurants jostle for competition in a booming market, those providing a personalized offering have a clear advantage. Investments in the companies behind slimmer, predictive, proactive menus are now big money; this will only get bigger in 2020.

16. Cannabis boom

A compound annual growth rate of over 100%+ and a market value of nearly $300 billion – cannabis is big business. Its legal status remains patchy, but booming demand in American and Canadian provinces where cannabis is no longer criminal makes it a tempting proposition for entrepreneurs. The clamor for relaxed laws will grow in other countries such as the UK, and innovation will increase where chefs have been let off the leash.

Cannabis leafs and oil - Food Trends 2020

Image: WindyNight – stock.adobe.com

17. Zero/low-alcohol beverages

Speaking of cannabis, there are a plethora of new beverages on the market aiming to ride the THC wave. But a more significant trend is the number of brewers eschewing psychoactive substances altogether. Although a small part of the market currently, commentators have noted storming growth in the zero/low alcohol beer sector. With low alcohol brewers now muscling their boozy competitors off the podium at awards shows, there’s a sure shift underway in the industry.

18. The meteoric rise of vegan cuisine/synthetic meat

Did you know the Impossible Burger now accounts for one third of all burger sales worldwide? Its meteoric rise is an emblem for the explosion of the global plant-based movement, whose ranks have been swollen by “flexitarians” enticed by the purported health and environmental benefits. All the signs point to Veganuary 2020 being the biggest yet.

19. New restaurant concepts (from veg-centric to fine-casual)

Speaking of the Impossible Burger and vegan juggernaut, such trends in dining are giving rise to a whole new generation of restaurants. Concepts like “vegan fast casual” would have sounded like an oxymoron only a few years ago, but the success of By CHLOE shows it’s not to be sniffed at. See also Sainsbury’s alcohol free pub pop up, reflecting the rise of such concept venues as a trend for 2020.

20. Experiential dining

Cheeseburgers by conveyor belt: not some Trumpian dream, but a recent example of the kind of “experiential dining” that big chains like McDonalds are using to coax cooped up Millennials out of their houses and into real restaurants. Experiential offerings will surely ramp up from restaurateurs anxious to remain what Riehle calls the community’s “social axis”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Kitchen 4.x

  • Let’s connect! Food transparency through blockchain

    Recent food-related scandals (horse meat lasagna, anyone?) as well as increased health and ethics awareness have made many consumers realize just...

    Christiane VargaJune 8, 2020
  • All the flavor that’s fit to print

    Printing already revolutionized the world once. It could be time for a repeat performance. Back in the 15th century, it was...

    Barbara E. EulerApril 16, 2020
  • How Artificial Intelligence is tracking the Food Trends of tomorrow

    The food market used to be fairly stable and slow to change, but the Internet, social networks, and e-commerce have drastically...

    Maya WilsonNovember 7, 2019
  • How we’ll be eating

    Every two years, as part of the "Restaurant of the Future" competition, creative minds come up with fresh new ideas for...

    Barbara E. EulerOctober 24, 2019
  • Stop eating plastic – Time for the post-plastic age!

    It is virtually impossible to imagine our food production without plastic. These days, not only is it used for packaging, it's...

    Christoph KristandlOctober 16, 2019
  • Squaring the circle

    Just a few months after opening, a San Francisco burger joint has already achieved cult status. Their secret? Gourmet quality plus...

    Ilona MarxOctober 10, 2019
  • Say what? Voice assistant for restaurants?

    Soon, almost half of consumers will prefer using a voice assistant to a website. Elly Earls finds out why restaurants need...

    Elly EarlsJanuary 21, 2019
  • Slow food, fast

    Now serving: the future! Or at least that's what's happening in San Francisco and Berlin, where restaurateurs are using digital technology...

    Ilona MarxDecember 25, 2018
  • The high-tech playground

    A new workspace has just opened its doors in San Francisco: an experimental playground for fans of high-tech cooking.

    Ilona MarxNovember 5, 2018